Tomatensalat mit Limette, Avocado und Koriander

21. November 2019

Wir haben eigentlich immer gerade einen Salat, auf den wir total flashen. Eine ganze Weile war es der Spargelsalat mit Feta und Tomaten. In Ericeira haben wir dann durch Camper Kollegen zum ersten Mal richtig bewusst einen Tomatensalat mit Limette und Koriander gegessen und waren total begeistert. Es ist einfach super, wenn man aus ganz wenigen Zutaten einen frischen und mega simplen Salat zaubern kann. Ja ich weiß, Koriander ist nicht jedermanns Sache aber wir lieben ihn. Sogar Emil mag es mittlerweile total gerne.

Hier kommt das obereinfache Rezept für den leckeren Salat:

600 g Tomaten
1/2 Bund Koriander
2 Avocado
1 Limette
1 rote Chillischote
Salz
eine Prise Zucker

Die Tomaten waschen, halbieren, Stielansätze entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden. Chilli und Koriander fein hacken und zu den Tomaten geben. Avocado halbieren, Kern entfernen und ebenfalls in kleine Stücke schneiden. Alles in einer Schüssel vermischen.

Limette auspressen und mit in die Schüssel geben. Mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken.
FERTIG

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply